»Personal Branding« - Trainingsprogramm 2017 Kommunikation

Finden Sie Ihren Weg zur authentischen Kommunikation

Wer sein Unternehmen in der Öffentlichkeit repräsentiert, will als Persönlichkeit mit klaren Werten und Standpunkten einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Egal ob wir mit Mitarbeitern, Geschäftspartnern oder Journalisten sprechen – unser Gegenüber soll wissen, wofür wir stehen.

Datum:
Uhrzeit:
09:00 - 18:00
Veranstaltungsort:
Haus der Wirtschaft Hesse, Emil-von-Behring-Straße 4, 60439 Frankfurt
Kontakt:
HESSENMETALL
Kommunikation und Presse
Kornelia Kopp
Emil-von-Behring-Straße 4
60439 Frankfurt am Main 
Kosten:
50,00 €

Je authentischer wir etwas kommunizieren, desto klarer und eindeutiger ist die Botschaft für den Empfänger zu verstehen. Das was jemand sagt und wie er es sagt, muss also zur Persönlichkeit passen. Auch Mimik, Gestik, Stimme und Körpersprache entscheiden darüber mit, wie unser Gegenüber uns wahrnimmt. Sich
einfach so zu geben, wie man ist – das ist gar nicht so einfach und braucht Übung.

In diesem eintägigen Training
–  entwickeln Sie systematisch einen Weg zu Ihrer persönlichen, authentischen Kommunikation.
–  lernen Sie, mit Ihrem eigenen Duktus zu überzeugen.
–  erfahren Sie, wie Körpersprache Ihre Auftritte positiv beeinflussen kann.
–  finden Sie heraus, wie Ihre Mimik und Gestik bei Ihrem Gegenüber ankommt.
–  erfahren Sie, wie Sie aus Ihrer Stimme noch mehr rausholen können.

Dozent Eggolf von Lerchenfeld unterrichtet als Lehrkraft und Projektleiter u. a. an der Business School St. Gallen, der Management Academy St. Gallen, der Hochschule für Fernsehen und Film München. Er schult Führungskräfte aus Politik, Wirtschaft und Industrie in Rhetorik/Kommunikation, Personal Image, Präsentation, Atmung und Körpersprache.
Nach dem Studium (Betriebswirtschaftslehre, Musikwissenschaften und Psychologie) war Lerchenfeld zunächst 5 Jahre im klassischen Marketing bei Augsburg Airways tätig. Danach arbeitete er als Experte für
Sprache und Kommunikation, Moderator und Sprecher bei öffentlich-rechtlichen und privaten Radio- und Fernsehstationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz (ZDF,  RTL, Bayerisches Fernsehen, der Pro7/Sat1 Media AG, Radio Arabella München, Life-Radio Linz). Zusammen mit Uwe J. Hackbarth leitet er die Agentur [e:pe].

 Vollständiges Trainingsprogramm Kommunikation 2017

Termin exportieren:
VCS (Outlook)
ICS (Apple)
iCal

Personal branding

Trainingsprogramm 2017 Abteilung Kommunikation u. Presse

Anmeldung Presseabteilung

Zurück zur Übersicht