Neue Broschüre "Digitalisierung von Wirtschaft und Arbeitswelt - Chancen, Herausforderungen und Regelungsbedarf

Die Digitalisierung aller gesellschaftlichen Lebensbereiche führt zu massiven Veränderungen auch in der Arbeitswelt. Kern der Digitalisierung sind die intelligente Vernetzung und Autonomisierung von Maschinen, Prozessen und Produkten über die gesamte Wertschöpfungskette hinweg.

Das rasante Voranschreiten der Digitalisierung birgt große Chancen, aber auch Herausforderungen für den Standort Deutschland und damit auch die Wettbewerbsfähigkeit unserer global vernetzt agierenden M+E-Industrie in Hessen.

In der nun   vorliegenden Broschüre "Digitalisierung von Wirtschaft und Arbeitswelt - Chancen, Herausforderungen und Regelungsbedarf" finden Sie unsere Positionen für unsere Industrie berührende Schwerpunktbereiche wie beispielsweise das Arbeitszeitrecht, die Mobilität, den Datenschutz und die IT-Sicherheit. Wir wünschen Ihnen eine anregungsreiche Lektüre und freuen uns auf Ihr feedback!

Ulrich Kirsch

Dr. Ulrich Kirsch