Bereits nach knapp zwei Jahren erfolgreich!

Zwei unserer Auszubildenden zu Kauffrauen für Büromanagement haben bereits im Juni 2017 – nach knapp zwei Jahren – ihre IHK-Prüfungen mit gutem Erfolg abgeschlossen; sie haben die im Verband ohnehin auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildungszeit weiter um ein halbes Jahr herabgesetzt.

Sowohl Fabienne Kauck als auch Melanie Weide haben mit ihren Leistungen in der Schule und während der praktischen Ausbildung im Verband gezeigt, dass sie die anspruchsvollen Inhalte ihres Berufes nicht nur theoretisch beherrschen, sondern auch komplexe Aufgaben und Projekte selbstständig bearbeiten können.

Die Übernahme in unsere „Verbandswelt“ mit herausfordernden, interessanten Aufgaben ist damit schon frühzeitig vorprogrammiert gewesen. Wir gratulieren zu diesen hervorragenden Ergebnissen!

Und: Wir bilden weiter aus! Für den 1. September 2017 suchen wir zwei weitere Auszubildende, die die Voraussetzung mitbringen, bei uns eine anspruchsvolle Ausbildung erfolgreich zu bewältigen.

Weitere Infos finden Sie hier ...

Heinz Günter A. Decker

Volkswirtschaft, Statistik, Umfragen Ausbildungsleiter