Neue Führung der VhU-Geschäftsstelle Wiesbaden-Rheingau-Taunus durch Mitgliedsverband

Der Arbeitgeberverband Chemie und verwandte Industrien für das Land Hessen e.V. (HessenChemie) übernimmt ab dem 1. April 2017 die regionale Vertretung der VhU für Wiesbaden und den Rheingau-Taunus-Kreis

Neben den VhU-Geschäftsstellen in Kassel, Wetzlar, Fulda, Frankfurt, Hanau und Darmstadt ist die VhU nun auch in der Landeshauptstadt mit einer eigenen Geschäftsstelle vertreten.

Neuer Geschäftsstellenleiter wird Jürgen Funk, Geschäftsführer Verbandskommunikation und politische Öffentlichkeitsarbeit bei HessenChemie. Unterstützt wird er dabei von der Geschäftsführerin Recht und Personalpolitik Nora Hummel, die zukünftig die Betreuung des arbeitgeberseitigen Engagements im Rahmen der sozialen Selbstverwaltung verantwortet.

„Mit unserem kompetenten Team von HessenChemie sind wir bestens gerüstet, die Belange der Wirtschaft in Wiesbaden-Rheingau-Taunus gegenüber Politik und Öffentlichkeit mit starker Stimme zu vertreten“, sagte Dirk Meyer, Hauptgeschäftsführer von HessenChemie. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit in und mit der VhU.“